SOCK

Die Robuste. Eine Sockenwolle, die einiges aushält, aber trotzdem angenehm auf der Haut ist. Als Allroundgarn auch für Kinderprojekte geeignet, da man sie auch gut in der Maschine mit dem Wollwaschprogramm waschen kann. 
LL 420 m/100 g
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid
Nadelstärke 2 -3 

LUXUSSOCKE

Diese Sockenwolle ist nicht einfach nur eine Sockenwolle. Sie ist die Deluxeversion von Sockenwolle: 75 % wunderbar weiche Merinowolle superwash mit 25 % Nylon. Du kannst sie natürlich auch für Socken nehmen, aber sie ist auch wunderbar geeignet für Tücher, Schals, Hauben, Handschuhe, Kinderkleidung…….
Ein feines, weiches Allroundgarn mit tollem Glanz und schöner Struktur!
LL 425 m/100 g
75 % Merinowolle Superwash/25 % Nylon
Nadelstärke 2 – 3

KID SILK

Kid Silk Seidenmohairgarn ist ein wunderbar flauschiger Begleiter für exklusive Projekte oder ein Solostar für ein federleichtes Tuch oder ähnliches! Durch den Seidenanteil schimmert es wunderschön und ist unglaublich weich und angenehm auf der Haut! Gönn dir etwas Luxus! 
LL 420 m/50 g
72 % Kid Mohair/28 % Seide
Nadelstärke 3 – 5

FINGERING

Die wunderbar weiche englische Qualität hat durch den hohen Seidenanteil einen tollen Glanz, läßt sich wunderbar verarbeiten und trägt sich traumhaft. Ein Allroundgarn für viele Projekte – von Babykleidung bis zu Tüchern.
LL 400 m/100 g
50 % Merinowolle Superwash/50 % Seide
Nadelstärke 2 – 3,5

DK

DK bedeutet Double Knitted und bezeichnet Garnstärken um die 200 m bis 250 m/100 g.
Ich habe hier ein ganz besonderes DK-Schätzchen, in das ich schwer verliebt bin. Die Qualität ist 70% Superwash Bluefaced Leicester Wool, 20% Silk und 10% Cashmere, es ist ein 4 ply und es sogenannten Springy Twist, was bedeutet, dass es etwas mehr Drall hat und dadurch super elastisch ist.
Durch die exklusive  Zusammensetzung des Garn ist es wunderbar weich, hat einen tollen Glanz und ist aber auch stabil und griffig. Es ist für mich das ideale Garn für Mützen, Handschuhe, aber auch für größere Projekte wie Pullover oder sogar kuschelige Decken. Hach, ich höre jetzt auf zu schwärmen….
LL 230 m/115 g (= 200 m/100g)
70% Bluefaced Leicester Wool Superwash/20% Silk/10% Cashmere
Nadelstärke 3 – 4,5

LACE

Ein ganz besonderes Lacegarn mit Seidenanteil, perfekt für Projekte, die fein und elegant sind. Es ist ein Singlegarn, das dem Strickstück noch zusätzlich eine besondere Note gibt und beim Verarbeiten besonders angenehm ist. Ein Traum für Tücher, zarte Stulpen oder leichte Oberteile.
LL 600 m/100 g
70 % Merino/30 % Seide
Nadelstärke 3 – 4